the endless project

Lebenszeichen

Auch wenn es wohl den Anschein erweckt hat, ich Lebe noch.

Ebenso lebt mein Projekt noch. Es hat nur so etwas wie Winterschlaf gehalten.

Meine Motivation in den letzten Monaten hatte unter mehrern Punkten gelitten.

  1. Unklare Situatution über die Zukunft von XNA
  2. Mein unvermögen die Delta Engine zu nutzen
  3. Durch das Vorweinachtliche Arbeitspensum geringe Freizeit
  4. Einige umbauten an meinem PC
Zu Punkt 1. wirklich etwas neue gibt es hier von Seiten Microsoft nicht – schade – oder es ist einfach keine Information an mich gedrungen.
Zu Punkt 2. mag sein das es daran liegt das dieses Projekt noch im Beta Status ist, aber ich bin offensichtlich unfähig damit umzugehen. Ich schaffe es einfach nicht dort auch nur ein simples “Hello World” zum laufen zu bekommen. Hauptproblem ist: Das ich wohl der Contentmanager nicht wirklich funktioniert hat. Was man nicht laden kann, kann man auch nicht verwenden. Ob jetzt der Fehler bei mir, oder der Software lag. Keine Ahnung. Im zweifel gehe ich eher auf einen Fehler von meiner Seite, mangels Fähigkeiten aus.
Zu Punkt 3. Tja … Arbeitszeit. Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen…
Zu Punkt 4. Es ist wirklich lästig seinen PC wegen einiger defekt ständig neu auf zu setzten… Zum Glück liegt mein Projekt sicher auf einem NAS. 
Daran arbeite ich aktuell:
Das ist das aktuelle Hauptmenu, neu daran ist, das ich nun eine Funktion geschrieben habe welche das Bild der Buttons austauscht. Von Blau zu Rot. Erst als ich die Funktion dann drin hatte, ist mir aufgegangen das ich auch ein Shader hätte dazu schreiben können.
Naja vieleicht später…
Ansonsten arbeite ich gerade das Buch durch: C# von Kopf bis Fuß. Ich finde es auf eine recht interresante Art und weiße geschrieben. 

Add Your Comment

* Indicates Required Field

Your email address will not be published.