the endless project

Tutorial: Was ist OOP

Ein meinem Eintrag “Zu gut gemeint …” habe ich davon Berichtet das ich das Prinzip von Objekt Orientierter Programmierung (kurz: OOP) noch nicht vollständig verstanden/verinnerlicht habe.

Zumindest an dieser Front gibt es einen kleinen Sieg. Verhältniss mässig lange habe ich nach einen simplen Tutorial, oder eher Lesestoff, gesucht um hier den durchblick zu bekommen. Letztendlich bin ich auf dieses PDF File gestossen: Objektorientierung

Für sich allein genommen ist dieses 107 Seiten starke Werk aber nicht zu gebrauchen. Diverse “Hello World” Tutorials müssen trotzdem abgearbeitet werden. Da es diese wie Sand am Meer gibt werde ich darauf nicht weiter eingehen.

Zusammenfassend kann man sagen das dieses Werk – hier mein Ausdrücklichen Dank an den Schöpfer – mir doch die ein oder andere Erleuchtung gebracht hat.


Add Your Comment

* Indicates Required Field

Your email address will not be published.