the endless project

Ein paar Bilder

Wie Barkkor in seinem letzten Kommentar bemängelt hat, gibt es keine Bilder zu sehen. Dem will ich abhilfe leisten.

Da man den Titelscreen schon sehen konnte, spare ich mir ihn und beginne mit dem Hauptmenu:

Space Opera Hauptmenu

Im Moment noch reichlich duster …

Der Spielschirm

Tja, oben ne Leiste mit Ressourcen. Energie, Roherz, Metall und Nahrung / Biostoff. Letzteres wird wahrscheinlich rausfliegen. Unter der Ressourcenleiste, die Menus.
Bisher ist nur das Baumenu als Hintergrundild vorhanden.
Rechts die zukünftige Info / Aktionsleiste. Alle wichtigen Schiffsinformationen, oder möglichen aktivitäten sollen dort mal hinkommen.

In der mitte, ziemlich offensichtlich, das Model der Fregatte. Reichlich fehlerbehaftet, nackt und irgendwie argh Kantengeglättet…

Baumenu

Das Baumenu… reichlich überdimensioniert in der breite.
Rechts oben im freien Feld, sollen später nette kleine Bildchen der Baubaren dinge angezeigt werden. Ich bin hier am überlegen ob dort sich drehende 3D Modelle ihren platz finden sollen.

Darunter soll dann jeweils eine kleine beschreibung kommen. Schließlich soll es doch enorme Vorteile haben, zu wissen was man baut.

Der riesige Berreich links wird dann die Auswahlfläche. Sprich: Was will ich bauen, wie lange dauert der Krempel und was brauch ich dafür. Der Forschungsscreen wird dann eigentlich genau so aufgebaut werden.

Speichern

Mein derzeitiges Sorgenkind. Der Speicherscreen. Der Button Hauptmenu wird weiter nach unten wanden und erstmal 5 Speicherslots den weg frei machen.

Sofern bei mir irgendwann das verständniss kommt wie ich den Code zum Speichern und laden einbauen kann.


Add Your Comment

* Indicates Required Field

Your email address will not be published.