the endless project

Space Opera 2

Vor rund 15 Tagen habe ich mein Projekt “Space Opera” das erste mal vorgestellt. Damals hab ich von einer pre Alpha gesprochen, im nachhein ein Fehler. Demo hätte besser gepasst, deshalb will ich hier auch nicht weiter von einer pre Alpha sprechen sondern von einer Demo … oder doch eher von einem  “Work in Progress”?
Mitlerweile konnte ich ein paar sachen einbauen:
  • Einen Titelscreen
  • Ein Screen für das Hauptmenu, laden und speichern
  • Die Maus ist nun kein roter Punkt mehr sonder ein Ding das mehr wie Zeigegerät aussieht
  • Etwas Farbe in Form von nun Bunten buttons
  • Im Hintergrund wurde einiges an Code geändert … naja eher komplett umgeschissen, gelöscht, verschoben, wegkommentiert und und und …

Die Farbgebung mit dem blau ist im moment eher ein Gedankenspiel, für das Arbeiten gefiehl mir das recht gut. Ob ich die Farbe aber noch ändere weiß ich nicht. Zumindest hat die Oberfläche nicht mehr den Scharm einer Excel Tabelle.

Leider ist mir nach dem erstellen des Builds aufgefallen das die beiden Buttons im Spiel mit “Erzmission” und “veredeln” nicht mehr gehen. Da scheine ich wohl etwas zu viel auskommentiert zu haben… ^_^’
 Diese Buttons werden aber über kurz oder lang ohnehin verschwinden bzw. das “Erzmission” Button wird in ein Menu verschoben an ausführbarken aktionen des Spielers, und das “Veredeln” wird in ein noch zu erstellendes Produktionsmenu verschoben.

und hier der Downloadlink für das Build 0.0.0.2 nicht zu vergessen die To do Liste

Mit dem 3D Modell der Fregatte habe ich so meine Sorge, ich weiß nicht was ich damals für einen nonsens gemacht habe, aber einige Flächen sind nicht mehr mit den anderen verbunden. Davon mal ab das ich noch einige optische verschönerungen einbauen sollte … ne ordentliche Textur währe nich schlecht… was das Design angeht möchte ich mich ein wenig an den Homeworldschiffen orientieren. Mir gefällt das sehr gut. Allerdings sind grafische Spielereien wie 3D einbindung derzeit überhaupt nicht in sicht.


Add Your Comment

* Indicates Required Field

Your email address will not be published.