the endless project

Space Opera Release 0.4.0

Und wieder wächst Space Opera um ein Stück.
Hauptpunkt des Updates sind die neuen RandomMap Karten für den Abbau von Ressourcen.

Updates:
– Scannt man auf der Systemebene einen Nebel oder ein Asteroidenfeld wird nun eine RandomMap erzeugt. Dieser Sektor kann nun betreten werden um Ressourcen abzubauen.

– Auf der Sektorkarte kann sich der Spieler nun wie gewohnt bewegen, der Scannbutton ermöglicht nun das Abbauen von Ressourcen. Das Abbauen selbst kostet keine Energie, da das bewegen bereits Energie
erfordert. Anpassung ist allerdings möglich.

– Ein Beispiel eines Dünnen Deuteriumnebels nachdem der Spieler einige Felder abgebaut hat.

Bekanntes Problem: Moment verwendet das Karten System einen Festen Random Seed, dadurch ist noch kein “echtes” Zufalls generieren möglich.

Bugfix:
– Die Koordinatenposition auf der Karte gefixt, sie gibt nun Korrekt die Position des Spielerschiffs wieder.


Add Your Comment

* Indicates Required Field

Your email address will not be published.